Andreas Kaufmann has 3 audiobooks on Listento.it, narrated by 3 narrators. The most-rated is Keine Marta ohne Zimt.

Rosi hat den zermürbenden Überlebenskampf einer alleinerziehenden Mutter dreier Kinder satt. Sie träumt von Bukittinggi, einem kleinen Ort auf Sumatra, in dem Frauen noch nach alter matriarchalischer Tradition das Sagen haben und das erhalten, wonach Rosi sich so sehr sehnt: Respekt. Auf dem Weg in ihr Mütterparadies findet Rosi sich nicht nur unverhofft von der hochschwangeren und aus ihren Glückseligkeitsträumen erwachten "Fritz" begleitet - zu allem Überfluss hängen sich auch noch die hochnäsige Zicke Nicola und die Polizei an ihre Fersen. Mütter am Rande des Nervenzusammenbruchs - und manchmal auch darüber hinaus: in der heiter-turbulenten Geschichte raufen sich drei starke Frauen im gemeinsamen Ausbruch zusammen: Morgen, ja morgen wird bestimmt alles besser. Morgen MUSS es einfach besser werden...! Oder?
©2018 Marlene Rauch (P)2018 Marlene Rauch

Der radioBERLIN-OHRENBÄR präsentiert: "Der magische Kreisel?" von Andreas Kaufmann, gelesen von Ulrich Noethen
Dass Jan ein besonders mutiger Junge ist, lässt sich nicht behaupten. Nicht nur, dass er sich vor den Jungen in seiner Straße oder vor Hunden fürchtet - sogar ein Tausendfüßler im Schuh oder ein Arzt mit einer Spritze flößen ihm solche Angst ein, dass er sich bei einer Begegnung am liebsten in Luft auflösen würde. Wie gut, dass ein freundlicher alter Mann Jan einen abgenutzten hölzernen Kreisel schenkt und versichert, dass man mit ihm in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen könne, je nachdem, in welche Richtung man ihn dreht. Einen Haken hat die Zauberei allerdings: Man kann die magische Wirkung des Kreisels nur ein einziges Mal benutzen...
©2016 Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (P)2016 Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Der radioBERLIN-Ohrenbär präsentiert: "Keine Marta ohne Zimt" von Andreas Kaufmann, gelesen von Leslie Malton. So sehr Marta Milchreis liebt, so wenig mag sie Zimt. Umso erstaunter erfährt Marta von Papa, dass sie ohne Zimt gar nicht auf die Welt gekommen wäre. Denn Mama und Papa haben sich nur deshalb im Supermarkt kennengelernt, weil Mama an jenem Tag der Zimt ausgegangen war. Die Geschichte ist für Marta Grund genug sich auszumalen, wie die Welt ohne Mamas Heißhunger auf Zimt ausgesehen hätte. Eine Welt, in der es keine Marta gegeben hätte. Wo wäre sie geblieben? Im Weltraum? Wäre sie als Elefant geboren worden oder als ihr bester Freund Tobi? Auch wenn Marta nicht auf alle Fragen eine Antwort findet, eines weiß sie am Ende ihrer Überlegungen genau: Am allerliebsten ist sie - eine Marta!
©2012 Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (P)2012 Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)